18. Landesrapsblütenfest MV vom 08.05.-10.05.2020

Highlights 2020

 

Großer Festumzug

 

Buntes Bühnenprogramm

 

Musik & Tanz am Abend

Copyright by Sternberg und MEHR e.V. 2019

Landesrapsblütenkönigin 2006

20.05.2006

4. Landesrapsblütenfest in Sternberg


Königin Katja


Die 18jährige Schülerin Katja Roloff aus Penzin (Landkreis Güstrow) ist die neue Landesrapsblütenkönigin, sie wurde am Abend des 20. Mai beim 4. Rapsblütenfest in Sternberg gewählt.

Die Krönung nahm Landwirtschaftsminister Till Backhaus vor. Eröffnet wurde das Fest schon am 19. Mai mit dem Rapsblütenball mit Königinnentreffen. Der Sonnabend begann mit einem Festzug, bei dem auch rund 20 geschmückte Festwagen und Oldtimer mit Gastköniginnen mitfuhren. Dann stellten sich auf dem Marktplatz, wo ein buntes Markttreiben veranstaltet wurde, Spielmannszüge und Tanzgruppen vor. Sternbergs Bürgermeister Jochen Quandt nahm die Amtsenthebung der amtierenden Rapskönigin vor. Alex Nolze und Klaus Jürgen Schlettwein spielten live auf der Bühne. Auf dem Parkplatz am Wall fand ein Flohmarkt statt.